Pojat- Plattform offene Jugendarbeit Tirol 

 

Die Pojat ist ein wichtiger Ansprechpartner für unser Jugendzentrum- bei jeglichen Fragen oder Anliegen rund um die offene Jugendarbeit haben die Geschäftsführer Lukas Trentini und Martina Steiner ein offenes Ohr für uns 

 

Auch Organisieren sie wichtige und interessante Fort - Weiterbildungen und Vernetzungstreffen für alle Tiroler Jugendarbeiter 

 

Homepage: https://www.pojat.at

Land Tirol- Abteilung für Gesellschaft Arbeit und Jugend 

 

Das Land Tirol ist ein wichtiger Fördergeber für die offene Jugendarbeit.

Hier können wir unter anderem auch für Projekte mit unserem Jugendzentrum um Förderungen ansuchen um die Umsetzung so kostengering wie möglich für die Jugendlichen  anbieten zu können.

 

Homepage: https://www.tirol.gv.at

BOJA- Bundesweites Netzwerk offene Jugendarbeit 

 

Auch das Bundesweite Netzwerk offene Jugendarbeit ist wie der Dachverband Tirol ein sehr wichtiger und enger Vernetzungspartner was Fortbildungen und Qualitätssicherung in der offenen Jugendarbeit betrifft. 

Durch die BOJA konnten wir unsere Einrichtung zur Gesundheitskompetenten Einrichtung Zertifizieren lassen. Auch etliche für uns essentielle Fortbildungen mit weiteren Partnern wie dem Österreichischen Psychologenverband werden von der BOJA organisiert und unterstützt.

 

Homepage: https://www.boja.at/boja-bundesweites-netzwerk-offene-jugendarbeit